Sitemap

Portal der FDP-Hessen

 Abgeordnete seit 1946Landesgeschäftsstelle

zurück

12.03.2010| Haushalt

Haushalt

Alexander Noll: Senkung der Neuverschuldung ist sehr begrüßenswert und ist Ansporn für 2011


Alexander Noll
„Wir begrüßen sehr, dass es Finanzminister Karlheinz Weimar und der Hessischen Landesregierung gelungen ist, die Neuverschuldung im Jahr 2009 um über 200 Millionen Euro zu senken. Das unterstreicht den Konsolidierungswillen dieser Regierung“, so Alexander Noll, haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

mehr dazu


08.03.2010| Haushalt

Kein Steuerrabatt für Stundenhotels

Alexander Noll: Norbert Schmitt ließ die Sektkorken im Bahnhofsviertel zu früh knallen


Alexander Noll
„Mit seiner Pressemitteilung zur Steuervergünstigung für Stundenhotels hat sich der SPD-Landtagsabgeordnete Norbert Schmitt erneut als finanzpolitischer Laiendarsteller entlarvt. Wie die obersten Finanzbehörden des Bundes und der Länder jetzt in einem Anwendungserlass ausdrücklich bekräftigt haben, kommt das Prostitutionsgewerbe nicht in den Genuss der von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten Umsatzsteuerermäßigung für das Hotelgewerbe“, so Alexander Noll, haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

mehr dazu


03.03.2010| Haushalt

Debatte Daten über Steuerstraftäter

Alexander Noll: Steuerhinterziehung ist eine Straftat, die mit sämtlichen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft werden muss: Nicht mehr und nicht weniger!


Alexander Noll
„Durch Steuerhinterziehung entstehen jedes Jahr sehr hohe volkwirtschaftliche und fiskalische Schäden, die von der Allgemeinheit zu tragen sind. Steuerhinterziehung ist eine Straftat, die der Staat mit sämtlichen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen muss“, so Alexander Noll, haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

mehr dazu


26.01.2010| Haushalt

Schuldenbremse

Leif Blum: Staatliche Aufgabenkritik ist richtig – aber Bürger brauchen Al-Wazir und Kaufmann nicht als Super-Nannys


Leif Blum
„Eine gesamtgesellschaftliche Diskussion darüber zu führen, was sich der Staat künftig noch leisten kann und sollte, halten wir wie die Grünen für richtig und wichtig“, so Leif Blum, Parlamentarischer Geschäftsführer und finanzpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag.

mehr dazu


17.12.2009| Haushalt

Haushaltsausschuss

Leif Blum: „Opposition wollte politisches Schauspiel veranstalten, raus kam eine jämmerliche Tragödie“


Leif Blum
Zur öffentlichen Sitzung des Haushaltsausschusses sagte der finanzpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Leif Blum: „Die Opposition wollte ein politisches Schauspiel veranstalten und den Minister vorführen, raus kam eine jämmerliche Tragödie, bei der die Opposition ihren erbärmlichen Zustand offenbart hat.“

mehr dazu


vorherige Seite| nächste Seite

nach oben

Suche

RSS-Newsfeed
    Landesverband

RSS-Newsfeed RSS-Newsfeed
Landesverband
abonnieren