Sitemap

Portal der FDP-Hessen

PressemeldungenFachgebieteLandesparteitage und -vorstandssitzungen

zurück

Sport


Helmut von Zech, sportpolitischer Sprecher
Die Sportpolitik der FDP-Fraktion spricht den Sport in seiner gesamten Vielfalt an. Sport ist nicht nur die beste Gesundheitsvorsorge, sondern auch eine bewährte Art der Integration.

Dem Trend zur Vereinzelung wird besonders durch die Mannschaftssportarten entgegengewirkt. Im fairen Wettstreit werden Erfolgserlebnisse und auch Niederlagen erlebt und verarbeitet. Dies ist ein guter Beitrag zur Bildung der Persönlichkeit.

Dabei kommt den Vereinen nach wie vor eine herausragende Bedeutung zu.

Die Leistungsfähigkeit der Sportvereine zu stärken ist daher ein wesentlicher Bestandteil liberaler Sportpolitik. Die Vereine als Grundlage des hessischen Sports sind auch in Zukunft essenziell auf die finanzielle Unterstützung des Landes angewiesen. Dafür setzt sich die FDP-Fraktion ein. Ferner werden wir ein möglichst gutes Sportangebot in den Schulen anstreben. Hierbei sind Kooperationen mit Sportvereinen sinnvoll und zu unterstützen.

Sport ist ein wichtiges soziales Integrationsfeld für Menschen mit unterschiedlichen sozialen Ausgangslagen. Ausländische Mitbürger, Aussiedler, ältere Menschen oder Behinderte finden durch den Sport Eingliederungsmöglichkeiten in die Gesellschaft.



« zurück zur Übersicht

nach oben

Suche

Plenum Direkt

RSS-Newsfeed Fraktion

RSS-Newsfeed RSS-Newsfeed Fraktion abonnieren